++Auftakt Vorbereitung 2.0++

Am vergangenen Montag starteten die Damen 1 in den zweiten Block der Vorbereitung. Da es durch die Corona-Krise immer wieder zu Verschiebungen im Trainingsplan kam, startete man mit einem dezimierten Kader von 8-9 Spielerinnen, der Rest befindet sich noch im Urlaub.
Der erste Vorbereitungsblock wurde erfolgreich beendet und mit einer einwöchigen Pause abgeschlossen. Von nun an gilt es Gas zu geben, denn der offizielle Start am 17./18. Oktober könnte zum jetzigen Stand mit einem Heimspiel beginnen.
Die nun anstehenden 10 Wochen Vorbereitung werden mit Sicherheit bei den hohen Temperaturen kein Zuckerschlecken, aber am Ende wird sich der Aufwand lohnen. Viele Laufeinheiten werden mit Koordination und Kräftigungen kombiniert, der Spielfluss wird mit individuellen Kleingruppen gesteigert. Diese Woche stehen hauptsächlich Laufeinheiten und Athletik an, sowie individuelles Wurf- und Taktiktraining der Spielerinnen. In der kommenden Woche wird der Kader wieder soweit vollständig anwesend sein und der Fokus kann wieder auf die spielerischen Grundlagen gelegt werden.

Save the weekend: 17./18. Oktober ist Saisonstart in der Fritz-Erler-Halle!!