Auswärtserfolg gegen die HSG Walzbachtal 25:45 (6:23)

Die Torfabrik der C-Mädels läuft weiter auf Hochtouren.

In einer einseitigen Begegnung gegen ersatzgeschwächte Gastgeberinnen ließen unsere Mädels von Beginn an nichts anbrennen. Gestützt auf eine über weite Strecken des Spiels agierende Abwehr gaben wir trotz des ein oder anderen unpräzisen Passes zu Beginn den Takt vor. Der Angriff der HSG wurde permanent unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die Ballgewinne wurden konsequent zur ersten und zweiten Welle genutzt und erfolgreich abgeschlossen. Unsere Abwehr mit einer gut aufgelegten Torfrau zeigte sich einmal mehr von der ballhungrigen Seite und setzte tolle Akzente in allen Bereichen und hatte fast immer eine Antwort auf die Angriffsversuche der HSG parat.

Nach der Pause wurde wieder fleißig rotiert, um den Mädels zu ermöglichen auch auf „ungewohnten“ Positionen Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Dass es natürlich mit dem deutlichen Ergebnis im Rücken und der Rotation eine Herausforderung ist, den Level hoch zu halten, ist nachvollziehbar und schmälert die Leistung in der zweiten Hälfte in keiner Weise. Im Angriff immer noch auf Torerfolg geeicht werden wir weiter daran arbeiten, die Abwehrarbeit auch in den zweiten Halbzeiten konstant hoch zu halten. Denn Abwehrarbeit ist Kopfsache und das kann ja auch trainiert werden.

Unser mitgereister Fanblock konnte mit Trommeln und ordentlichen Applaus einlagen ebenfalls überzeugen. Vom gesamten Team ein Lob für den Einsatz!

Wichtig ist es jetzt den Schwung der letzten Spiele in die nächste Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Rintheim mitzunehmen und im Heimspiel gegen einen unbequemen, kämpferischen Gegner wieder eine gute Leistung abzuliefern.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 9.2.2020 um 12.00Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns selbstverständlich.

Euer Trainerteam