C-Mädels bereiten sich auf Rückrunde vor

Gleich am ersten Wochenende des Jahres 2020 wurde bei den C-Mädels geschwitzt. Mit dem Auftakttraining am Freitag Mittag starteten wir in unser Trainingswochenende, um uns auf die Rückrunde einzustimmen. Mit insgesamt sechs Trainingseinheiten in der Halle, einem Team Coaching mit Frank Isola, einer Übernachtung im Vereinsheim und einem Regenerationslauf am Sonntag Morgen brachten die Mädels ein strammes Programm hinter sich. Leider konnten nicht alle Mädels immer dabei sein, aber die Anwesenden zeigten tollen Einsatz und eine ordentliche Portion Disziplin! Wir Trainer waren sehr zufrieden mit dem Trainingseifer und dem Willen der Mädels sich zu verbessern. Trotzdem hatten wir auch genügend spaßige Momente, die einfach dazugehören.

Teil zwei der Vorbereitung war dann am 11.1.2020 im Saarbrückener Olympiastützpunkt als Gast der VTZ-Saarpfalz, die sich mit ihren C-Mädels  ebenfalls zur Rückrunde einstimmen wollten. Nach dem Vormittagsprogramm wurden mittags die Mannschaften in Spielform miteinander bekannt gemacht und danach ging es in abgesprochene Übungsformen. Zum Schluss des Tages nutzten wir noch die Zeit zu einem Spiel gegen den RPS-Oberligist, um das Trainierte auch im „Ernstfall“ einmal anzuwenden.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Verantwortlichen der VTZ-Saarpfalz, den Trainer Andreas und Familie Grub für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Jetzt fiebern wir natürlich der Rückrunde entgegen, die am 19.1.2020 um 15.30Uhr in Bammental beginnt. Die Tabellensituation ist zwar eindeutig, aber gerade deshalb werden wir sehr konzentriert in dieses Spiel gehen.

Wir freuen uns wie immer über lautstarke Unterstützung.

Sportliche Grüße und ein erfolgreiches Jahr

Euer Trainerteam