Am vergangenen Wochenende fand das erste Trainingslager der Vorbereitung statt.

Wir starteten am Samstag mit zwei Trainingseinheiten und einem Spiel gegen die Rintheimer Mädels, in dem wir die vorher im Training geübten Abwehrformationen und Auftakthandlungen auf der Platte testen konnten. 🤾🏼‍♀️

Abends wurde gemeinsam gegessen und die neuen Spielerinnen durften einen Mannschaftsabend gestalten.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, ehe die dritte und letzte Trainingseinheit anstand. Hier machten wir gemeinsam mit unserem Athletiktrainer Andi eine Yoga-Einheit und schlossen die letzte sportliche Einheit mit individuellem Wurftraining ab.

Nach dem Mittagessen stand dann noch eine Teamanalyse mit Mentalcoach Frank Isola auf dem Plan, bei der wir unsere Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken als Team besprachen und Strategien entwickelten als Team stärker zusammen zu wachsen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frank Isola für das Coaching! 💯

Insgesamt zeigte das Trainingslager an was wir noch arbeiten müssen und was bereits gut klappt. Alles in Allem ein gelungenes Trainingslager 💪🏼💥