Harte Kost für die Mädels der Tg88 nach 60 Minuten hartem Kampf

Die Mannschaft der Tg88 startete zu Beginn gut ins Spiel. Durch eine harte und aggressive Abwehr, sowie eine sehr starke Torhüterleistung, machte man es dem Gegner sofort schwer, Tore zu erzielen und verschaffte sich den nötigen Respekt. Vermehrt konnte man den Gegner zu Fehlern oder ungünstigen Abschlusssituationen zwingen und sich selbst im Angriff belohnen. So gelang es den Mädels, durch ein gedulgiges Ausspielen im Angriff in der 28. Minute des Spieles mit 6 Toren zum Spielstand von 10:4 wegzuziehen. Durch einige Unsauberheiten ging man dann zunächst trotzdem mit einer Führung und einem guten Gefühl mit einem 10:7 in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit führte unsere Mannschaft das Spiel der ersten Halbzeit zunächst weiter fort, so dass man sich in der 36. Minute mit einem Spielstand vom 14:9 eine gute Ausgangslage verschaffen hatte. Darauf folgte leider vermehrt eine Phase der Unkonzentriertheit im Abschluss und zu viele technische Fehler, während man es der HSG vermehrt ermöglichte selbst zum Zug zu kommen, wodurch man dem Gegner in der 47. Minute zum ersten Mal im Verlaufe des Spieles die Führung ermöglicht. Bis kurz vor Schluss ziehen die Mädels der Tg immer wieder auf ein Tor ran, schaffen es aber aufgrund von Fehlabschlüssen im Angriff und Rückschlägen in der Abwehr am Ende nicht mehr, die Punkte in der heimischen Halle zu lassen.
So muss man sich leider nach 60 Minuten und einem lange, gut geführten Spiel mit 21:24 geschlagen geben.
Für unsere Mädels war das Spiel trotzdem ein großer Schritt nach vorne und man konnte einige Dinge verbessern, nun gilt es daran festzuhalten und im nächsten Spiel am 8.10 zuhause zu Punkten.