Lang, lang ist es her, dass in der Fritz Erler Halle Handball gespielt wurde…..

Am 31. Okt 2020 war der vorerst letzte Spieltag der 3. Liga, das Unentschieden gegen Wülfrath, das letzte Ergebnis was berichtet werden konnte.

Wie es weitergeht und ob es einen Re-Start der Saison geben wird steht noch in den Sternen, gilt aber als eher unwahrscheinlich. Der Landesverband der die RPS beheimatet, hat bereits die Konsequenz gezogen und die gesamte Saison für alle Klassen annulliert. Ein mutiger, konsequenter und richtiger Schritt. Wir alle hoffen auf eine finale Entscheidung des DHB in den nächsten Wochen, damit endlich Klarheit herrscht. Ein Re-Start ist aus unserer Sicht unmöglich, als auch schwer vermittel bzw. verantwortbar. Sobald es eine finale Entscheidung gibt, die keine schwammige Wasserstandsmeldung darstellt, werden wir euch liebe Fangemeinde und Mitglieder, über die Homepage informieren.

Ungeachtet der aktuellen Situation geht unser Blick bereits zur Saison 2021/2022 in die wir hoffentlich so der aktuelle Stand, in der ersten Septemberwoche starten werden. Ob die Spiele mit Zuschauern, mit reduzierter Zuschaueranzahl oder ggfs. auch als Geisterspiele gespielt werden, ist aktuell noch nicht vorhersehbar. Wir halten euch dazu informiert sobald wir die zugehörigen Fakten haben.

Um auf die neue Saison gut vorbereitet zu sein, wurde mit den Planungen begonnen und die ersten wichtigen Personalentscheidungen können bekannt geben werden.

Das Trainerteam um Cheftrainer Henning Rupf, Co Trainerin Gaby Kubik und Torwarttrainer Robert Müller wird die Mannschaft auch im nächsten Jahr betreuen. Für die darauffolgende Saison 22/23 wurde eine Verlängerungsoption vereinbart. Diese Option ist ein klares Zeichen des Vereins, wie groß das Vertrauen in die Trainingsarbeit von Henning Rupf und seinem Team ist.

Die sportliche Leitung, als auch die Vorstandschaft ist sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainerteams und hofft, dass die kommende Saison endlich wieder regulär stattfindet und zu Ende gespielt werden kann. Die Arbeit von Henning Rupf trägt bereits erste Früchte. Gerade in der Entwicklung unserer jungen Spielerinnen ist das deutlich sichtbar. Der Weg wird weiterhin sein, junge Talente einzubauen diese zu fördern aber auch zu fordern. Um in der 3.Liga zu bestehen werden wir nach wie vor erfahrene Spielerinnen im Kader haben, die unseren jungen Talenten mit ihrer Erfahrung zu Seite stehen und natürlich eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion haben müssen.

Aktuell sind die Mädels der ersten Mannschaft, plus die Spielerinnen aus dem Jugendbereich die im Kaderfokus stehen, nicht ganz untätig. Zu dem individuellen Training kommt einmal pro Woche ein virtuelles Workout hinzu, welches die Mädels mitgestalten und auch gerne annehmen. Das Team ist intakt und die Freude ist groß, wenn sich alle dienstags zum virtuellen Workout treffen.

Um die Kaderplanungen voranzutreiben finden im Februar die Gespräche mit dem aktuellen Kader statt. Ebenfalls gibt es erste Gespräche mit potenziellen Neuzugängen, um den Kader in entsprechender Größe und Qualität für die neue Saison verfügbar zu haben. Auch hierzu werden wir euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

ir alle hoffen, dass die Pandemie bald eingedämmt und beherrscht werden kann und wir alle unser altes Leben zurückbekommen. Passt auf euch auf, bleibt gesund und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in der Fritz Erler Halle.

Eure TG88 Pforzheim