Starke Leistung in Stutensee

Mit einem überzeugenden und auch verdienten 21:25 Auswärtssieg konnte sich unsere weibliche A Jugend in diesem wichtigen Spiel gegen die SG Stutensee/Weingarten die zwei Punkte sichern und somit den zweiten Tabellenplatz sichern und in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Birkenau bleiben.

Immer noch ersatzgeschwächt, jedoch hoch motiviert, startete man in die Begegnung. Im Vergleich zum Gastspiel in Oftersheim verlief hier die Anfangsphase ausgeglichen. Es wurde das erwartete enge, umkämpfte Spiel.

Über Zwischenstände von 3:3 und 5:5 sowie 7:7 gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Daran änderte auch eine zwischenzeitliche Auszeit seitens der Gastgeber nichts. Prinzipiell war die Partie bis zur 25. Minute komplett ausgeglichen.

Dann jedoch gelang es uns durch eine Änderung der Aufstellung etwas mehr Fehler der Heimmannschaft zu verursachen. Diese konnten dann in der Schlussphase der ersten Hälfte in einen 11:15 Vorsprung zur Pause ummünzen.

Gestützt auf diesen Vorsprung konnten wir die zweite Halbzeit sehr gut gestalten. So beherrschten wir den Verlauf der Partie und konnten auch verdient am Ende einen 21:25 Sieg feiern.

Das nächste Spiel findet am 08.11.2019, freitags abends um 19:00 Uhr in der Fritz Erler Sporthalle statt. Wir hoffen hier gegen die HG Saase auf die nächsten beiden Punkte.