B-Jugend liefert gegen den TSV Birkenau über weite Strecken eine Top Leistung ab !

TG 88 Pforzheim-TSV Birkenau 31:15 (16:8)

Unsere Gäste reisten Ersatzgeschwächt in die Goldstadt. Doch auch auf TG Seite mussten wir auf Kristin Kurz verzichten und die zuletzt stark aufspielende Larissa Seltsam wurde heute verletzungsbedingt geschont. Die Turngemeinde agierte wieder mit der gewohnten 3:2:1 Abwehr. Unheimlich lauffreudig und mit überragender Beinarbeit setzte man die Gäste mächtig unter Druck. Nach 10 gespielten Minuten lagen unsere Mädels mit 7:1 in Front. Der TSV verkürzte in Minute Siebzehn auf 10:7. Dadurch sah sich die TG Bank gezwungen den grünen Karton zu legen.

Die Mädels waren heute über die gesamte Distanz „Online“ immer erreichbar. Besser kannst Du die Worte nicht umsetzen und in den letzten 8 Minuten vor der Pausensirene wurde die Führung auf 16:8 Tore ausgebaut.

Nach dem Wechsel ging es konsequent weiter. Die Abwehr, vor einer starken Amelie Kurek im TG Tor stand meistens sicher.

Manchmal war die Spielweise zu wild, doch auch hier kann die Rückraumachse mit Jenny, Melissa und Anita mittlerweile erkennen, wann es gilt auf die Bremse zu treten. Glückwunsch an das gesamte Team für eine tolle Mannschaftsleistung, schnellen beweglichen und Mannschaftsdienlichen Handball.

Amelie Kurek, Paolina Stjepanovic (Tor), Luna Brischiggiaro, Lisa Wallinger, Anita Sigloch (11/4), Andela Stojic (5), Philine Bagemiel (4), Jenny Ippich, Larissa Seltsam (1), Amelie Lang (2), Melissa Engeln (8), Leonie Seyfried, Jasmin Nickerl.