Verbandsliga Damen gegen den Tabellenführer aus Stutensee ohne Chance !

TG 88 Pforzheim-SG Stutensee 24:35 (8:18)

Unsere Gäste erwischten einen guten Start und schon nach 10 Minuten sah sich die TG Bank gezwungen den grünen Karton zu legen. Leider gelang es nicht die großen Lücken im Abwehrverband zu schließen und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft.

Eine kurze Deckung gegen die starke Maike Fetzner brachte mehr Durcheinander in die eigenen Reihen anstatt beim Gegner für Verwirrung zu sorgen.

Beim Stand von 3:17 schaltete der Spitzenreiter etwas zurück und bei der Turngemeinde zeigten die Mädels eine gute Reaktion. Das Team zerfiel nicht in seine Einzelteile sondern man stemmte sich gemeinsam gegen das sich anbahnende Debakel.

Spielerisch gelang es einige Akzente zu setzen. Die Außen wurden mehrmals gut in Szene gesetzt. Im linken Rückraum trumpfte unsere Nelly Kindlein auf . Die zweite Hälfte konnte das Team mit 16:17 ausgeglichener gestalten. Das Positive nehmen wir in die kommenden Aufgaben. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu waren, sollte gegen die Teams aus Mannheim-Vogelstang und Heidelsheim-Helmsheim gepunktet werden.

TG 88: Martina Meltschack, Lea Kohtz (Tor), Melanie Nonnenmacher (6/2), Alissa Brischiggiaro (3), Elena Sigloch, Anita Szabo, Franzi Tews,

Jasmin Heilemann, Hanna Lindner (1), Nelly Kindlein (7), Nadine Sauerwald (1), Anna Weißert. Anja Klarmann (3), Carmen Matijevic (3).

Diesen Beitrag teilen