Verbandsliga Damen mit 25:29 (13:14) Heimniederlage gegen die TS Mühlburg !

Nach 8 gespielten Minuten stand es 0:4 und die TG Bank sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Früh wurden Wechsel vorgenommen und die Mannschaft begann sich zu wehren. Die Aktionen wurden zwingender. Beim Stand von 1:6 parierte Martina Meltschack wichtige Bälle und der nächste Ruck ging durch die Truppe. Über die Spielstände 5:7; 10:14 ging es mit einem 13:14 Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel lief man immer ein-, zwei-Tore- hinterher. Melanie Nonnenmacher traf beim 20:19 zur erstmaligen Führung für die Turngemeinde. Dreizehn Minuten vor Ende kassierte man eine Zeitstrafe und wegen Meckerns gab es die nächsten zwei Minuten obendrauf. Das Spiel lebt von Emotionen, so was kann passieren, sollte aber eine Ausnahme bleiben. Die Mädels blieben dran doch drei Minuten vor Ende gingen die Gäste mit drei Treffern in Front und schaukelten die Partie nach Hause.

Leider verletzten sich Jasmin Heilemann, Nadine Sauerwald und Nina Perkovic. Das ist bitter, da die drei gut drauf waren.

Wir hoffen natürlich, dass die Mädels bald wieder auf dem Parkett mitmischen können.

Personell gibt es aber auch Positives zu berichten. Anita Szabo war nach ihrer Operation wieder beim Team und konnte gleich einige Akzente setzen.

TG 88 Pforzheim : Martina Meltschack, Alex Mischung (Tor), Melanie Nonnenmacher (4), Andela Stojic (7/7), Alissa Brischiggiaro (1) Jasmin Heilemann (1), Franziska Tews (1), Marwa El Mansouri (2), Lea Heilemann, Carmen Matijevic (1), Nadine Sauerwald (2), Nina Perkovic (5), Anita Szabo (1), Elena Sigloch.

Wieder mit dabei unsere Anita Szabo!