Verbandsliga Damen mit unnötiger Niederlage in Ilvesheim !

Spvgg Ilvesheim – TG 88 Pforzheim 28:25 (11:10)

Da bei unseren Gastgeberinnen absolutes Haftmittelverbot herrscht, wollten wir unsere Chance im Tempospiel suchen.

Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff. Beim Stand von 7:9 musste eine TG Spielerin durch eine nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung für zwei Minuten vom Feld. Kurz darauf mussten die Mädels die nächste Zeitstrafe in Kauf nehmen. Ilvesheim konnte die Überzahlsituation nutzen und ging mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe. Beim 17:17 mussten innerhalb von 10 Sekunden Anita Sigloch und Nina Perkovic für zwei Minuten vom Feld. Die Gastgeberinnen legten auf 19:17 vor. Bei einem drei Tore Rückstand 6 Minuten vor Spielende legte die TG Bank die grüne Karte. Nach der Auszeit folgte die nächste Zeitstrafe und die Möglichkeit einer offensiveren Deckung war auch recht schnell vom Tisch. Letztlich ließen wir uns von der Stimmung anstecken, konnten das Tempo nicht hochhalten, waren im Rückraum nicht zwingend, in der Deckung zu löchrig und traten mit einer vermeidbaren Niederlage die Heimreise an.

Nächste Woche gegen Schriesheim geht’s um die nächsten Punkte, die wir unbedingt in der Fritz-Erler Halle behalten möchten.

Lea Kohtz, Alex Mischung (Tor), Larissa Seltsam (2), Anita Sigloch (8/1), Elena Sigloch (1), Mine Heilemann (1), Lea Heilemann, Marwa El Mansouri, Nina Perkovic (2), Melanie Nonnenmacher (10/6),Carmen Matijevic (1), Amelie Lang und Franziska Tews.

Nach ihrer Verletzungspause zeigte unsere A-Jugendliche Larissa Seltsam im Verbandsliga Team eine gute Leistung !