Verbandsliga Damen reisen zum BWOL-Team nach Birkenau !

TSV Birkenau-TG 88 Pforzheim 39:22

Als erstes Vielen Dank an den TSV Birkenau für das Spiel, die Pizzen danach und für die Kiste Wasser während der Partie.

Sympathischer Verein, sympathisches Team und tolle Coaches.

Man hatte fast das Gefühl der TG Coach freut sich am meisten auf diesen Test. Mit Armin Merz und Emil Hofmann besteht ständiger Kontakt und man tauscht sich über alle möglichen Themen aus.

Jetzt aber zum Spiel. Unsere Gastgeberinnen waren nicht ganz komplett, doch auch bei der Turngemeinde mussten Melanie Nonnemacher, Nadine Sauerwald, Anita Szabo, Carmen Matijevic, Marwa El Mansouri und die Goalies Martina Meltschack und Alex Mischung passen. Die TG 88 ging mit 0:2 in Front, doch das sollte die einzige Führung in dieser Begegnung gewesen sein.

Im ersten Drittel musste man sich mit 13:5 geschlagen geben, das zweite Drittel ging mit 14:9 an den TSV und in den letzten 20 Minuten siegte das Team von Armin Merz und Emil Hofmann mit 12:8 Toren.

Die Trainer zählten 30 Fehlwürfe, was an der starken Keeperin lag aber auch an dem teilweise unkonzentriertem und nicht wirklich gut getimten Wurfverhalten der TG Mädels. Viele Probleme bereitete erneut das Übergeben und Übernehmen in der 6:0 Formation. Die Außeneinläufer durften sich ungehindert durch die Deckungsreihe bewegen. Eigene Fehler wurden heute deutlich aufgezeigt. Nächste Woche werden wir weiter den Hebel im Abwehrverhalten ansetzen.

Letztlich war das Ergebnis standesgemäß, aber in einigen Dingen sahen die Trainer ihr Team vielleicht schon ein kleines Stück weiter.

Das Spiel war wichtig und schon kommende Woche testen wir gegen den TV Knielingen in der Fritz Erler Halle in Pforzheim.

Lea Kohtz, Amelie Kurek (Tor), Jenny Ippich, Anita Sigloch, Elena Sigloch, Alissa Brischiggiaro, Franzi Tews, Mine Heilemann, Lea Heilemann, Hanna Lindner, Amelie Lang, Nina Perkovic.