Verbandsliga Damen werden nach einem klasse Spiel leider nicht belohnt !

TG 88 Pforzheim-SG Walldorf Astoria 18:21 (11:12)

Gegen die momentan auf Rang zwei rangierenden Gäste setzten die Mädels den Plan hervorragend um. Nach dem Abschluss Training war man schon vorsichtig optimistisch. Etwas Unruhe kam auf, da der Einsatz von Keeperin Lea Kohtz nicht sicher war und auch Nelly Kindlein leider passen musste.

Lea konnte zum Glück dabei sein und bildete zusammen mit Martina Meltschack ein starkes Duo. Im Rückraum war man dem Gäste Team im Größenverhältnis klar unterlegen. Dies wurde durch gute Kreuz-Bewegungen, viel Laufarbeit und prima Pass-Spiel hervorragend kompensiert. Stark auch die Abwehrreihe in der jeder für den anderen gearbeitet hat.

Nach einer 4:2 Führung drehten die Gäste den Rückstand und legten ihrerseits mit 7:10 und 9:12 vor. Dann traf Youngster Hanna Lindner, Martina parierte einen Strafwurf und kurz vor dem Pausenpfiff netzte Franzi Tews zum 11:12 ein.

Nach einem Doppelschlag von Elena Sigloch und Carmen Matijevic gelang die 13:12 Führung. Die Partie wogte nun hin und her. Beim Stand von 16:18 parierte unsere Lea Kohtz zwei Strafwürfe und erneut gelang der Treffer zum 18:18. Walldorf bekam nun eine zwei Minuten Strafe auf-gebrummt. In dieser Phase wollte man zu viel auf einmal. Im Abschluss agierte das Team ungeduldig und die Gäste nutzen dies konsequent aus. Schade, die Mädels hätten heute zumindest einen Punkt verdient. Wenn man verliert darf niemand zufrieden sein. Trotzdem muss man vor dieser Mannschaft den Hut ziehen. Wie die Aufgaben mit viel Kampfgeist maximalen Willen gelöst wurden, war einfach klasse!

Vielen Dank an unsere Nadine Cordier, die kurzfristig eingesprungen ist.

Martina Meltschack, Lea Kohtz (Tor), Melanie Nonnenmacher (2), Alissa Brischiggiaro (2), Elena Sigloch (4), Anita Szabo (1), Franzi Tews (1),

Carmen Matijevic (1), Anja Klarmann (1), Jasmin Heilemann, Hanna Lindner (6) und Nadine Cordier.