Vorbericht Frauen 2 Verbandsliga Saison 2019/2020

Neue Spielklasse verspricht Spannung

Nach dem verdienten Aufstieg unserer zweiten Damenmannschaft in die Verbandsliga steht nun der Saisonstart in der neuen Spielklasse bevor. Im Zuge dieses Aufstiegs aus der Landesliga gab es auch einige Veränderungen in und um die Mannschaft.
Auf der Trainierposition übernimmt nun Martin Ast und wird von Stefan Flentje unterstützt. Das Trainerteam übernimmt eine doch im Vergleich zu letzter Saison stark veränderte Mannschaft. Vor allem aus der A Jugend kommen einige neue Spielerinnen neu mit dazu und werden hier ihre Erfahrungen sammeln.

Mit Jasmin Heilemann und Carmen Matijevic stoßen altersbedingt zwei Spielerinnen zu den Frauen, die schon letzte Saison einen Großteil der Spiele in der Landesliga bestritten haben.
Weiterhin dabei sind mit Mareike Ast, Lea Heilemann, Michelle Flentje und Joana Spengler vier talentierte Jugendspielerinnen, die zusätzlich zu der nun beginnenden Verbandsliga auch die Badenliga ihrer A Jugend zu spielen haben.

Neu mit dabei sind mit Elena Sigloch und Lisa Schwarz (beide HC Neuenbürg) zwei junge ambitionierte Mädels, die schon zuvor viel Erfahrung in der Landesliga sammeln konnten.

Sehr wichtig ist natürlich auch, da ein guter Teil der erfahrenen Spielerinnen auch in der neuen Saison mit am Start ist. Hier kann die Mannschaft auf die Routine von Sandra Armbruster, Jasmin Pfeiffer, Alexandra Mischung, Alissa Brischiggario sowie Stefanie Kurstak zurückgreifen. Weiterhin sind mit Sandra Heilemann, Franziska Tews und Sonja Schäfer noch 3 weitere Ehrgeizige junge Spielerinnen mit von der Partie. Insgesamt verkörpert die Mannschaft eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.

Das Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt. Das dies mit dieser doch veränderten Mannschaft eine große Herausforderung ist, dürfte als Aufsteiger allen bewusst sein. Hier hofft die Mannschaft auf große Unterstützung der Zuschauer und Fans der Mannschaft.

Zum Saisonauftakt empfängt unsere Damenmannschaft am 14.09.2019 um 17:15 Uhr den TSV Birkenau 2. Hier muss die Mannschaft gegen den Absteiger aus der Badenliga gleich ans Limit gehen um die ersten zwei Punkte sich sichern zu können.

Wir hoffen auf eine spannende, verletzungsfreie Saison und faire Spiele.