Vorbericht Heimspiel gegen die HSG Hunsrück

Im kommenden Heimspiel gegen die HSG Hunsrück ist die Drittliga-Mannschaft der TG88 Pforzheim das erste Mal in dieser noch kurzen Saison Favorit – zumindest auf dem Papier: Die Mannschaft aus der Goldstadt hat ihre letzten zwei Partien gewonnen und mussten sich bislang nur gegen den Zweitliga-Absteiger aus Freiburg geschlagen geben. Die HSG Hunsrück konnte in ihren drei Spielen noch keinen Punktgewinn verbuchen. Doch entsprechend motiviert wird die Mannschaft aus der Nähe von Idar-Oberstein den Weg nach Pforzheim antreten. Das Team ist schon hat schon im März dieses Jahrs seine Vorbereitung gestartet: zunächst zur Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde und dann direkt im Anschluss auf ihre erste Saison in der dritten Liga. 

Daher ist die Favoriten-Rolle noch gar nicht klar vergeben: Es kommt ein komplett unbekannter Gegner in die Fritz-Erler-Halle und wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren. Um dagegen zu bestehen, brauchen die Mädels der TG88 wieder den vollen Team- und Kampfgeist, wie sie ihn zuletzt erfolgreich in Marpingen gezeigt haben. Die Mannschaft um Trainer Henning Rupf muss und wird wieder alles geben, um beim zweiten Heimspiel dieser Saison die Punkte in Pforzheim behalten zu können. Alle Fans, die sie dabei unterstützen, sind herzlich willkommen, dass die Fritz-Erler-Halle wieder zu einem brennenden Hexenkessel wird.

Diesen Beitrag teilen