Weibliche B-Jugend gewinnt bei der HG Oftersheim-Schwetzingen mit 17:30 (5:16) Toren !

Marie Wirkner und Andela Stojic konnten leider krankheits- und verletzungsbedingt nicht mit dabei sein. Da unsere Gastgeberinnen ebenfalls einige Ausfälle hatten, waren die Wechselmöglichkeiten auf beiden Seiten überschaubar.

Sportlich zeigten unsere Mädels vor allem in der ersten Hälfte eine tolle Leistung. Die Deckungsvarianten wechselten zwischen 6:0; 3:2:1; 3:3 Formationen hin und her. Im Angriff lief die „Kugel“ flüssig und sicher durch die eigenen Reihen. Im TG Tor bestach unsere Amelie durch eine unheimliche Präsenz.

Nach zwölf gespielten Minuten führte unser Team mit 2:10 Toren. Konzentriert, engagiert und mit viel Tempo erspielte man sich bis zur Pause eine elf Tore Führung.

In den zweiten 25 Minuten ließ die Passsicherheit leider etwas nach. Die Deckungsreihe war nicht mehr so beherzt wie zuvor. Am Ende kassierte die Truppe zu viele Gegentore. Die Quote im Abschluss hätte ebenfalls etwas besser sein dürfen.

Letztlich war es eine deutliche Steigerung zum letzten Samstag.

Kommende Woche möchten wir die Leistung der ersten 25 Minuten über die gesamte Distanz auf das Parkett bringen.

TG 88 : Amelie Kurek (Tor), Anita Sigloch (9/2), Melissa Engeln (8), Amelie Lang (1), Jenny Ippich (4), Larissa Seltsam (4), Luna Brischiggiaro, Jasmin Nickerl (4), Paolina Stjepanovic.