Weibliche B-Jugend schlägt die HG Oftersheim-Schwetzingen mit 35:15 (17:5) Toren !

Nach dem Aufwärtstrend im letzten Spiel und einer sehr ordentlichen Trainingswoche ging die Formkurve gegen die HG weiter nach oben. Die TG 88 startete in der Abwehr lauffreudig, bissig und zwang die Gäste zu Fehlern. Leider stotterte der Angriffsfluss. Nach drei gespielten Minuten gelang Aufbauspielerin Jenny Ippich der erste Treffer zum 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Truppe in ihren Aktionen immer sicherer. Mit Amelie Kurek zwischen den Pfosten hatte man einen klasse Rückhalt. Die Führung wurde Tor um Tor ausgebaut und beim Stand von 17:5 ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause gelang es die Schlagzahl weiter oben zu halten. Die Mädels hatten Spaß am Spiel und zur Freude der Trainer agierte man als Team. Die Pässe fanden immer die besser postierte Mitspielerin und unsere Zuschauer sahen teilweise schön heraus-gespielte Treffer, gestaffelt gelaufene Gegenstöße und bewegliches Abwehrverhalten. Am Ende holte man sich den Lohn für die Trainingsarbeit und jetzt gilt es am Ball zu bleiben und engagiert, konzentriert und motiviert die kommenden Aufgaben anzugehen.

Laura Ippich, Amelie Kurek (Tor), Jasmin Nickerl (2), Jenny Ippich (8), Andela Stojic (1), Amelie Lang (3), Lisa Wallinger, Anita Sigloch (5/1), Melissa Engeln (6), Philine Bagemiel (3), Larissa Seltsam (6), Marija Stojic, Luna Brischiggiaro (1).